Mjays Planet

Nach Pause kommt Fast-Forward, oder?

Posted in Persönlich by Martin Spindler on March 2, 2009

Das war jetzt aber ne lange Pause. So lange habe ich sie selbst gar nicht eingeplant. Und dennoch hat sich das ganze einfach so ergeben. Wie sich so vieles in letzter Zeit einfach ergeben hat.

So hat es sich zum Beispiel ergeben, dass ich diesen Post bei meinem ersten Besuch in diesem komischen St. Oberholz, von dem im Internet immer so viele schreiben, schreibe. Wieder so ein Fall von Digital-Analog-Schere. Im Netz sah das anders aus. So wie es aussieht hält sich auch die Anreise für die re:publica 09, auf die ich hier noch einmal ausdrücklich hinweisen will, in Grenzen.

Aber was soll das drumrumgerede: ich bin in Berlin, und ich bleibe erstmal hier. Noch kann sich das mit der Orientierung bessern, auch wenn ich nicht wie René in der U-Bahn ständig um mich schauen muss, und wo hier was ist, abgeht, erlebt werden kann, und ähnliches, wird sich natürlich auch erst noch zeigen müssen. Aber was solls.

Das Neue ist immer auf eine gewisse Art aufregend und faszinierend. Genau das macht den Umzug, den Neuanfang ja so spannend. Da bleibt keine Zeit, kein Raum für Melancholie, auch wenn das sicherlich gerechtfertigt wäre. Ich hatte eine gute Zeit in meiner alten Heimat, Heidelberg, und einige gute Freunde dort. (Und man glaubt es kaum, einige davon haben kein Internet!)

Jetzt also Berlin. Mal schauen was so passiert.

Tagged with:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: