Mjays Planet

Stapelverarbeitung

Posted in Sonstiges by Martin Spindler on November 17, 2008

Da ist schon wieder einiges angefallen, und die Zeit reicht gerade nicht, das alles ausführlich zu bearbeiten, daher hier nur die Kurzversionen:

Blitz Lovin’ Productions haben einjähriges gefeiert und ein ziemlich lustiges Line-Up dafür organisiert. Bei The Duloks kann man mal reinhören. Juiceboxxx, der verkokste Rapper, dürfte sicher auch einige interessieren. Und mit der New Yorker New Punk-Band Team Robespierre wurde das Spektrum von Blitz Lovin’ dann auch gut vervollständigt.

Ja, Panik! waren auch in Heidelberg zu Gast. Und diese Band ist unbedingt allen, die noch etwas für deutschsprachigen Indie übrig haben (nein, die klingen nicht wie Tocotronic) zu empfehlen.

Alle versuchen gerade die letztendlich erfolgreiche Kampagne Obamas für die deutsche/europäische Politik umzumünzen und für die Parteien nutzbare Schlüsse daraus zu ziehen. Eine der besseren Zusammenfassungen findet sich hier bei Netzpolitik. Ich werde mir da sicherlich auch noch mal Gedanken zu machen, möchte bis dahin aber erstmal auf die Herren mspro und plomlompom aufmerksam machen.

Der Economist hat sehr schön analysiert, wie das Bloggen im Mainstream angekommen ist. Und damit mal wieder eine Empörungswelle derjenigen ausgelöst, die das Bloggen jetzt am Rande des Todes angekommen sehen. Soviel also zu der auch hier vor einiger Zeit geführten Diskussion bzgl. Professionalisierung vs. Authentizität. Achja, Upload hat da auch noch was zu. Werd ich wohl demnächst auch nochmal was zu schreiben.

Eine Welle der Entrüstung ist in krasser Form bezüglich MdB Lutz Heilmann durch Großbloggersdorf geweht, mal schauen was sich bezüglich der Sache mit dem Theo Zwanziger noch so tut.

So, genug Link-Love für heute. Demnächst gibt’s wieder ausführlicheres.

Tagged with:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: