Mjays Planet

Wählen in Springfield.

Posted in Politik by Martin Spindler on October 6, 2008

Springfield, diese Stadt in den USA von der niemand so Recht weiß, wo sie liegt. Aber gewählt wird dort auch. Allerdings werden dort die schlimmsten Befürchtungen war, wie dieses exklusive Video des Wahlaktes zeigt:

Allerdings kann man ja beruhigt sein, dass ein solches Fehlverhalten der Wahlmaschinen natürlich nicht auftreten wird. Wozu auch? Nach den Angaben von The Onion liegen die Wahlergebnisse dem Automatenhersteller Diebold schon vor.

Es sollte klar sein, dass es sich beim letzteren Angebot um eine humoristische Seite handelt. Dennoch sollten die Gefahren elektronischer Wahlmaschinen nicht unterschätzt werden.

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Johannes said, on October 9, 2008 at 10:59

    Und dabei hat doch Barack Obama seine Kandidatur zum Präsidentschaftsamt in Springfield bekannt gegeben. Oder war das dann doch wieder ein anderes Springfield?…


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: