Mjays Planet

Zattoo und das Fernsehen

Posted in Web by Martin Spindler on May 15, 2008

Wegelagerei im Internet

Der CEO des Dienstes Zattoo, den ich schon seit längerem Nutze, hat hier ein Interview gegeben und stellt dort die Probleme mit den großen deutschen Privatsendern kurz dar. Kurzer Ausschnitt:

Bezeichnend für diese Haltung ist, dass wir von einem Vertreter eines grossen deutschen Privatsenders auch schon als Wegelagerer bezeichnet wurden. Diese Aussage ist schon sehr weit hergeholt. Zumal von einem Sender, der Kabelnetz- und Satellitenbetreiber Geld bezahlt, damit er übertragen wird. Von uns erhielte der Sender Geld für die Übertragung.

Mal sehen wie sich Zattoo im Rahmen der EM entwickelt. Und hoffen wir doch mal, dass der EM-Sonderkanal bei Zattoo nicht ausschließlich in der Schweiz zu empfangen ist.

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: