Mjays Planet

Steinbrück im Netz

Posted in Politik by Martin Spindler on March 20, 2008

Peer Steinbrück, seines Zeichens Bundesfinanzminister hat jetzt endlich auch seinen Webauftritt, der nicht unbedingt so nüchtern herkommt, wie seine Präsenz auf der Seite des Bundestages.

Man mag von seiner Seite halten was man will. Mein Eindruck: erst amüsiert, dann doch ein wenig beunruhigt. Als selbstironisches Statement wäre das ja mal eine lustige Ausnahme der sonst eher selbstgefälligen Politikindustrie. Mein Befürchtung ist allerdings, dass der gue Peer das auch noch ernst meint – vor allem mit den Aussagen seines Pressesprechers im SpOn-Artikel. (Die sollten sich allerdings wirklich mal zwischen Zynismus und versuchter Sachlichkeit entscheiden…)

Ich weiß wirklich nicht was ich von dem Clip halten soll. Ich schwanke zwischen amüsierter Überraschtheit und Westerwelle-bei-BigBrother-Verstörung.

Tags: ,

Leave a Reply

