Mjays Planet

Design v. Presse

Posted in Sonstiges by Martin Spindler on March 12, 2008

Spiegel Online hat aufgerufen, Designmängel im Rahmen der PC-/Mac-Nutzung aufzudecken. Der entsprechende Artikel ist hier zu finden.

Ok, nicht nur, dass das mal wieder ne ziemlich billige günstige Methode von Crowdsourcing ist, noch dazu werden Fehler einfach übernommen. Hat hier schonmal jemand “@” mit [AltGr] + [W] geschrieben? Weiter verwunderlich ist dann ja auch nicht, dass Quit bei Apple auf [Option] + [W] liegen soll – wenn schon Fehler, dann Konsequent.

Nunja, insgesamt amüsant zusammengestellter Artikel, der aber dennoch vielleicht nochmal von einer Redaktion überprüft werden sollte. Crowdsourcing ist nicht alles.

Und nur am Rande: nur weil Windows-User einen Tag länger brauchen, um “@” zu finden, sich sonst aber innerhalb eines halben Tages an MacOS X gewöhnen können, heißt das nicht, dass das Design nicht durchdacht sei. Aber wie gesagt: nur so am Rande.

Tags: , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: