Mjays Planet

Ver.di streikt auch in Heidelberg

Posted in Persönlich by Martin Spindler on March 6, 2008

Auf Xing gerade über einen Hinweis auf folgende Pressemitteilung gestolpert.

Um ihre Fahrgäste nicht zu verunsichern, hat sich die RNV daher entschlossen, im Verkehrsgebiet Heidelberg ihre gesamte Dienstleistung konsequent einzustellen:

Am Donnerstag, 6. März 2008, fahren in der Zeit von etwa 3.30 Uhr bis etwa 13 Uhr weder die Busse noch die Bahnen der Rhein-Neckar- Verkehr GmbH in Heidelberg und den Vororten.

Nun, das kann ja spannend werden. Letzte Woche bin ich ja schon, gerade aus meiner Haustür herausfallend, mitten in die Demonstration der ver.dianer gestolpert und hatte alle Mühe, mich der Hauptstraße entlang bewegen zu können. Nicht das es viele Demonstranten gewesen wären, sie haben sich lediglich breit gemacht.

Morgen also der Streik im Verkehr. Und das muss ich 2 Stunden bevor es losgeht mitkriegen. Wo krieg ich jetzt ein Fahrrad her?

Tags: , ,

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jo said, on March 8, 2008 at 13:46

    du machst dich ja lächerlich…
    Heidleberg ist doch so klein, da kommt na doch überall in kürzester Zeit hin^^

    Hier in Berlin streiken nicht nur die BVG mit ihren U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen – auch die Bahn wird ja ab Montag still stehen, womit auch noch die S-Bahn ausfällt.

    DAS nenn ich mal nen Streik.
    Das Chaos hier wird evtl. etwas größer sein als in deinem verschlafenen Nest ;)

  2. mjays said, on March 10, 2008 at 13:05

    Da ist der Herr einmal in Berlin und fühlt sich schon ganz Großstädter?

    Das in Berlin gestreikt wird, ist schon klar. War da ja auch länger schon angekündigt.
    Wie auch immer, solidarisier dich mal schön mit den unterbezahlten Ver.dianern ;)

  3. Jo said, on March 10, 2008 at 23:25

    die Große Schnauze färbt ziemlich schnell ab – aber nächste Woche komm ich dann im Crash-Kurs wieder runter ;)

    Sollen die mal alle schön streiken, find ich schon sehr richtig – und betroffen bin ich auch kaum.

    btw: S-Bahn fährt ja jetzt doch, pft, langweilig.


Leave a Reply

